Hände formen mit Fäden ein Netz

Netze

Die Stadtwerke Speyer errichten und betreiben als zuständiger Netzbetreiber die örtlichen Energieversorgungsnetze Strom, Erdgas, Fernwärme und das Wassernetz. In den letzten Jahren konnten wir unsere Leistungen sowie unser Netzgebiet erheblich erweitern.

Übersichtskarte Versorgungsgebiete

Unsere Entwicklung:

1992 wurden mit der Verbandsgemeinde Dudenhofen sowie der Ortsgemeinde Dudenhofen als weiterverteilende Gemeinden die Lieferung von Wasser vereinbart.

1994 erwarben die SWS das Erdgas-Netz in Römerberg. Die Gemeinde Römerberg verlängerte den Gasnetzkonzessionsvertrag 2014 um weitere 20 Jahre.

2010 übergaben uns die Verantwortlichen in Otterstadt das Stromnetz mit den entsprechenden Konzessionen.

Zum 1. Januar 2013 übernahmen die Stadtwerke das Erdgasnetz der Gemeinde Harthausen. Zum 1. Januar 2018 folgt die Übernahme des Erdgasnetzes in Dudenhofen.