Umweltfest 2008

(vom 30.06.2008)

Wir laden Sie am 6. Juli 2008 ein, zum Bummel zwischen heimischer Blüten- pracht, Elektromobilen, Solarzellen und mehr.

Am Sonntag, 6. Juli 2008, bietet der Domgarten wieder ein buntes Bild. Das Speyerer Umweltfest lädt ab 12.00 Uhr zum Bummel zwischen heimischer Blütenpracht, Elektromobilen, Gartenwindrädern und in der Sonne blitzenden Solarzellen ein.

BUND, Stadtwerke Speyer und die Abteilung Umwelt und Forsten der Stadtverwaltung organisieren nun zum 13. Mal dieses Zusammentreffen von Naturschutzverbänden, Anbietern ökologischer und umweltschonender Produkte, Speyerer Institutionen und Betrieben. Als Leitmotiv haben die Akteure in diesem Jahr Afrika mit speziellem Blick auf Probleme mit Energiepflanzen gewählt.

Die Speyerer und ihre Gäste sind herzlich eingeladen, sich über Projekte in und um die Domstadt zu informieren, Anregungen für daheim zu sammeln und natürlich mitzufeiern. Jede Menge Spaß und Spiel gibt es für die kleinen Besucher. Wasserrutschen, Bungee Jumping, Schminken, Basteln und andere tolle Sachen halten die Kinder in Bewegung, während sich die Eltern in Ruhe umschauen können.

Die SWS stellen ihr brandneues Angebot vor: Naturstrom Speyer Solar - der grüne Strom von hier.

Fair gehandelter Kaffee, Kuchen, Domhofbier und viele Bioland-Speiseangebote sorgen für die nötige Energie