Gemeinsam stark mit Stadtwerken

(vom 04.05.2011)

Start Dachmarkenkampagne 2011

Am 6. Mai 2011 geht die bundesweite Dachmarkenkampagne "Meine Stadtwerke. Gemeinsam stark" in die vierte Runde. Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Stadtwerke Speyer wieder an der gemeinsamen Aktion von über 100 Energieversorgern: "Und das aus gutem Grund: Wir Stadtwerke haben viel zu bieten. Wir stehen für Werte wie Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe. Stadtwerke denken langfristig und sind keinen kurzfristigen Gewinnmaximierungen verpflichtet", so Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer GmbH. "Wir sind zuversichtlich, dass die Kampagne auch bei den Bürgern Zustimmung findet und wir damit das Vertrauen der Kunden in die Stadtwerke als öffentlichen Dienstleister stärken können."

In diesem Jahr stellt die Kampagne mit zahlreichen Aktionen die Alleinstellungsmerkmale von Stadtwerken heraus. Für den Hörfunkbereich wird es einen komplett neu produzierten Spot geben. "Dieser zeigt mit viel Humor die Vorzüge von Stadtwerken", erklärt Bühring, "und wird bundesweit ausgestrahlt". Neue Plakatmotive wie "vorreiter" weisen politisch zugespitzt darauf hin, dass Stadtwerke für den nachhaltigen Umbau des Energiesystems stehen, da sie auf den Einsatz effizienter Technologien wie Kraft-Wärme-Kopplung und Erneuerbare setzen. "Stadtwerke sind damit mehr als nur ein Marktteilnehmer unter vielen. Wir sind der starke Partner vor Ort", so Bühring.

Weitere Informationen unter: www.meine-stadtwerke.de.