Trinkwasser ist gut für Körper und Köpfchen

(vom 31.08.2016)

Schulanfänger
ABC-Schützen mit SWS-Trinkflaschen in der Zeppelinschule Speyer

Zum Schulanfang erhielten alle Speyerer Erstklässler von den Stadtwerken eine sprudelfeste Trinkflasche geschenkt. Der lustige Wassertropfen, der auf dem Flaschenbauch hervorlugt, möchte jeden Tag daran erinnern, dass Trinkwasser der ideale Durstlöscher ist - zuckerfrei, mit wichtigen Mineralien und überall präsent. Dafür sorgen die Mitarbeiter der Speyerer Wasserwerke und jene Monteure, die das Rohrnetz in Schuss halten. So kommt das Lebensmittel Nr. 1 zuverlässig bei jedem zu Hause und auch in der Schule an.

435 blaue Flaschen wurden im Vorfeld der Einschulungsfeierlichkeiten an die Grundschulen geliefert. Die Zeppelinschule meldete sich begeistert mit 103 Neuzugängen an. Die Übergabe fand gleich nach den tollen Darbietungen der älteren Schüler statt, die die Erstklässler willkommen hießen. Es war gar nicht so einfach, Schultüte und Flasche gleichzeitig hochzuhalten.

zurück