Kundenzentrum Speyer

Unternehmensleitbild

Unser Leitbild beschreibt, welche Ziele wir dauerhaft verfolgen und welche Ansprüche wir an unsere eigene Arbeit stellen.

Unsere Kunden – im Mittelpunkt unseres Handelns

Kundenorientierung ist unser höchstes Ziel. Unsere Kunden sind unsere Partner und stehen mit ihren Erwartungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bieten ihnen maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu fairen Preisen und agieren stets freundlich, unkompliziert und schnell.

Unsere Mitarbeiter – motiviert und kompetent

Unsere Mitarbeiter sind Repräsentanten unseres Unternehmens und tragen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz zum Unternehmenserfolg bei. Aus- und Weiterbildung sehen wir als Herausforderung und Chance, um den wachsenden Anforderungen der Märkte gerecht zu werden. Durch Eigeninitiative und Teamarbeit sichern wir die Zufriedenheit unserer Kunden und erreichen nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg. Wir bieten unseren Mitarbeitern faire und sozialgerechte Arbeitsbedingungen und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Unser Klima – aktiv geschützt

Die Verbesserung der Lebensqualität in Speyer ist eine der größten Herausforderungen für unser Unternehmen. Dafür bieten wir eine zukunftsfähige Qualität beim Ausbau und der Entwicklung einer leistungsfähigen Ver- und Entsorgungslandschaft in Verbindung mit dem Klimaschutz. Wir sind zentraler Akteur bei der Umsetzung der Speyerer Energie- und Klimaleitlinie und haben bereits Zeichen im Ausbau umweltschonender Technologien und erneuerbarer Energien gesetzt. Diesen verantwortungsvollen Beitrag zur Verbesserung des Klimaschutzes wollen wir weiter voranbringen. Unser Engagement haben wir gemeinsam mit der Stadt Speyer durch die Dachmarke KISS – Klimaschutz-Initiative der Stadt Speyer manifestiert.

Unsere Innovationen – Motor der Veränderung

Wir sehen den Wettbewerb als Chance und stellen uns den neuen Herausforderungen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Leistungsfähigkeit und unser Dienstleistungsangebot zu vergrößern und für die Bürger interessante, neue Geschäftsfelder mit Mehrwert zu erschließen. Besonders die Einführung und Weiterentwicklung neuer, innovativer Technologien liegen uns hierbei am Herzen.

Unsere Kommunikation – verständlich und offen

Der Dialog mit der Öffentlichkeit und im Unternehmen ist unsere Verpflichtung. Wir sind stets offen für eine ehrliche Kommunikation mit der Bevölkerung, den Medien, der Politik und weiteren gesellschaftlich relevanten Kräften. Die Bereicherung durch den Dialog geht in unsere Arbeit ein. Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern im Unternehmen ist von gleicher Wichtigkeit.

Unsere Stadt – Ausgangspunkt und Ziel

Wir fühlen uns mit der Stadt Speyer und den Umlandgemeinden aktiv verbunden. Durch unser Engagement im wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich steigern wir nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch unser gutes Image. Wir sind Partner vor Ort und gestalten so das Leben in Speyer mit.

Unser Erfolg – aus eigener Kraft

Wir arbeiten effizient und kostenbewusst. Um unsere Ziele zu erreichen, verbessern wir permanent Abläufe und Geschäftsprozesse und unterstützen somit unseren Gesellschafter, die Stadt Speyer, mit einer angemessenen Rendite. Unsere solide Kapitalausstattung bietet eine wichtige Basis für die besonderen Herausforderungen beim Umbau des Unternehmens- und der Versorgungslandschaft und sichert unseren Bestand bei weiter steigenden Risiken.